Samariterverein Kesswil Uttwil Dozwil

Nächste Anlässe:

05.07.19
Dorffest Uttwil, Seestrasse

13.07.19
Hammerballturnier Kesswil

14.07.19
Seelauf Kesswil

10.08.19 - 11.08.19
EZO Cup 2019 Eishalle Romanshorn


Jubiläumsreise 2013 ins Elsass

Wenn Engel reisen… könnte man meinen. Ganz nach diesem Sinn stand die Jubiläums-Reise des SV Kesswil-Uttwil-Dozwil ins Elsass.
Dank früher Abfahrt mit dem Arnold-Car ab Uttwil trafen die Reiselustigen schon vor Mittag bei herrlichem Sonnenschein in Strassburg ein.
Als erstes wurde das eindrückliche Münster besucht mit der Astronomischen Uhr und deren imposantem Glockenspiel. Bis zur herrlichen Bootsfahrt auf dem Ill am Nachmittag, nutzten wir die freie Zeit mit einem Bummel durch die schöne Stadt.
Am frühen Abend ging die Fahrt weiter nach Barr, einem schmucken, historischen Weindorf an der Weinstrasse, wo eine Besichtigung in einem Weingut stattfand.
Natürlich durfte auch eine Degustation danach nicht fehlen. In prächtiger Stimmung wurde anschliessend ein feines, typisches elsässisches Nachtessen genossen.
Am Sonntag ging die Fahrt dann weiter entlang der wunderschönen Weinstrasse, durch all die schönen kleinen Dörfer.
An den gelben Rebfeldern konnte man sich gar nicht sattsehen und die Fotoapparate brannten heiss. Am Mittag wurde im romantischen Städtchen Riquewihr ein Halt gemacht. Alle bummelten durch die herzigen Gassen, mit den vielen kleinen Läden, so dass die Zeit fast zu knapp wurde.
Danach hiess es leider schon wieder losfahren und die Heimreise antreten.
Käthi und Sepp Arnold möchten wir auf diesem Weg noch einmal herzlich danken für die Organisation dieser wundervollen Vereinsreise. Sie krönt unser Jubiläumsjahr und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.