Samariterverein Kesswil Uttwil Dozwil

Nächste Anlässe:

05.07.19
Dorffest Uttwil, Seestrasse

13.07.19
Hammerballturnier Kesswil

14.07.19
Seelauf Kesswil

10.08.19 - 11.08.19
EZO Cup 2019 Eishalle Romanshorn


No previous pageNo upper albumSelect an album to view thumbnailsNo next page

Generalversammlung 2018
Zahlreich erschienen die Mitglieder wieder an unserer Versammlung


Dorffest 2017
Bei schönstem Wetter konnten wir wieder unsere grosse Auswahl an Kuchen, Torten und Kaffee (mit!) anbieten.



1200-Jahr Feier Uttwil-Kesswil
Wir hatte gleich zwei Einsatzorte: Notfallzelt und Kuchenstand


Generalversammlung 2017


Generalversammlung vom 16. Januar 2016
Im Landhaus in Dozwil konnten wir nach einem feinen Nachtessen unsere Generalversammlung durchführen.


Vereinsreise 2013 ins Elsass
Unsere zweitägige Reise führte uns ins wunderschöne Elsass. Nach der Besichtigung der astronomischen Uhr in Strasbourg schlenderten wir gemütlich durch die herrliche Altstadt.

Am Abend erlebten wir eine Weindegustation in einem typischen Weinbauerndorf und genossen zum Abendessen ein typisches Elsassergericht.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von der Fahrt durch das liebliche Elsass, und das erst noch bei herrlichstem Wetter!

Alle sind sich einig: das waren zwei wunderbare Tage.


Delegiertenversammlung 2013 in Uttwil
Nach zahllosen Sitzungen und sehr viel Arbeit konnte das Organisationskomitee mit allen Helfern eine erfolgreiche DV durchführen. Die vielen Komplimente wurde dankend angenommen!


Hilfe beim Theaterverein 2013
Jedes Jahr helfen wir dem Theaterverein bei der Samstag Nachmittags Vorstellung: wir stellen das Kuchebüffet zur Verfügung und servieren die Getränke.


Generalversammlung 2013
Im Restaurant Bahnhöfli in Uttwil führten wir eine spannende Versammlung durch.


Klausfeier 2010
Beim gemütlichen Zusammensein wurden wir vom Samichlaus und etlichen Schmutzlis überrascht.


Vereinsausflug 2010: Bierbrauen und Rheinfall schauen!
Im Jahr 2010 fuhren wir bei kühler Witterung zur Stammheimer Hopfenfarm. Sofort wurde mit der Brauerei angefangen und der Sud aufgesetzt, Hopfen eingerührt, umgerührt, Malz zugefügt, etc.

Zwischendurch versuchten sich einige von uns an der grosse Schnupfenstation. Für viele war es eine neue, aber sehr lustige Erfahrung.

Beim Lehrpfad durch die Plantage erfuhren wir interessante Details zur Kultivierung dieser spannenden Pflanze.

Nach getaner Arbeit durften wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken.

Denn es ging noch weiter. Nicht weit entfernt ist der beeindruckende Rheinfall! Für alle war es einfach wieder herrlich diese tosenden Wassermassen zu bestaunen.

Alle sind sich einig: es war ein erlebnisreicher, wunderbarer Tag!


Vereinsausflug 2009 nach Konstanz
Im Jahr 2009 ging die Reise ins nahegelegene Konstanz. Mit einer Führung durch die Altstadt erfuhren wir einiges über die Geschichte dieser Stadt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Ausflug abgerundet.